FANDOM


Erzähl deinen Freunden... es gibt Eiscreme... versteckt in den Tiefen einer wässrigen Höhle...
- Nice Cream Guy

Der Nice Cream Guy ("Nice Cream-Typ") ist ein Verkäufer, der an verschiedenen Orten im Spiel Nice Cream verkauft.

Profil Bearbeiten

Erscheinung Bearbeiten

Der Nice Cream Guy ist ein hasenähnliches Monster mit hellblauem Fell. Er hat eine rote Nase und einen Fellbüschel, der auf seinem Kopf nach oben sprießt. Er trägt ein kurzärmliges helles, gelbes T-Shirt, auf dem ein vertikaler roter Streifen zu sehen ist und eine helle rote Hose.

Persönlichkeit Bearbeiten

Der Nice Cream Guy ist ein optimistisches Monster, welches wegen seiner fehlenden Kundschaft oftmals niedergeschlagen ist. Er ist ständig an verschiedenen Orten auf der Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten.

Bevor der Protagonist mit dem Nice Cream Guy im Snowdin-Wald oder in Waterfall interagiert, hat dieser einen niedergeschlagenen Gesichtsausdruck, hält seine Augen geschlossen und seine Ohren hängen schlaff herab. Sobald aber mit ihm gesprochen wird, wird er schnell aufgeregt und bietet dem Protagonisten gleich eine Nice Cream an.

Werden die Königlichen Wachen in Hotland verschont, kaufen diese die gesamte Nice Cream auf. Dadurch wird der Nice Cream Guy zufrieden sein und ist voller Hoffnungen in Bezug auf die Zukunft seines Geschäfts. Werden die Königlichen Wachen aber getötet, kommen weiterhin keine Kunden zu ihm; er wird erneut traurig und erzählt, wie er gehofft hatte, dass er in Hotland auf Kundschaft treffen würde. Er entscheidet sich anschließend, sein Geschäft aufzugeben und erwähnt, dass das "Leben leidend ist", was stark im Kontrast zu seiner normalerweise optimistischen und heiteren Verhaltensweise steht.

Hauptgeschichte Bearbeiten

Der Nice Cream Guy wird zum ersten Mal im Snowdin-Wald in dem Ball-Spiel-Raum angetroffen; dort verkauft er seine Nice Cream für 15 G.

In Waterfall kann er in einer Höhle, die sich in der Nähe von Sans' Teleskop befindet, aufgefunden werden; dort verkauft er seine Nice Cream für 25 G. Nach jedem Kauf einer Nice Cream erhält der Spieler zusätzlich eine Lochkarte. Wenn der Protagonist einen Regenschirm hält, wird ihm die Nice Cream mit einem Rabatt verkauft; sie kostet dann nur noch 15 G.

In dem dritten Stock von Hotland (vor dem Eingang zum MTT-Resort) verkauft er die Nice Cream für 12 G pro Stück, da es ein "Abschieds-Rabatt" sei und er aus dem Geschäft aussteigen würde, weil die Leute Glamburger und Starfaits mehr mögen. Werden aber die Königlichen Wachen verschont, kann er seine gesamte Ware verkaufen und hat für den Protagonisten nur noch ein großes Lächeln übrig.

In dem Wahren Pazifisten-Ende hofft er, dass die Nice Cream unter den Menschen beliebt sein wird. In den Wahren Pazifisten-Credits kann man sehen, wie er an einem Strand Nice Cream verkauft.

In einer Genozid-Route erscheint der Nice Cream Guy überhaupt nicht, allerdings sind seine Texte, die er an die Wände in Waterfall schrieb, immer noch vorhanden.

Name Bearbeiten

Sein Name kommt von dem Produkt (Nice Cream), das er verkauft. "Nice Cream" wiederum ist eine Anspielung auf das Wort "Ice Cream" ("Eiscreme") und das Wort "nice" ("nett", "freundlich"). Der Begriff "Nice Cream" bedeutet also in gewisser Weise "freundliche Eiscreme", was ziemlich passend ist, da auf der Verpackung der Nice Cream immer etwas Nettes steht.

Trivia Bearbeiten

  • Es könnte sein, dass der Nice Cream Guy eine Anspielung auf die Eiscreme-Marke "Blue Bunny" von Wells Enterprises, Inc. ist, da er das Design eines blauen Hasen hat.
  • Obwohl man in Waterfall zusätzlich Lochkarten erhält, kann man die Nice Cream im Snowdin günstiger erhalten. Vier Nice Creams kosten in Snowdin 60 G, während vier Nice Creams (inklusive die, die man durch Lochkarten kostenlos kriegt) 75 G kosten.
Charaktere
Hauptcharaktere FloweyTorielSansPapyrusUndyneAlphysMettatonAsgore DreemurrFriskChara
Ruinen-Gegner DummyFroggitWhimsunMoldsmalLooxVegetoidMigospNapstablook
Snowdin-Gegner SnowdrakeChilldrakeIce CapGyftrotDoggo
Dogamy und DogaressaLesser DogGreater DogJerryGlyde
Waterfall-Gegner AaronMoldbyggWoshuaTemmieMad DummyShyren
Hotland-Gegner VulkinTsunderplanePyropeMuffetKönigliche WachenSo Sorry
KERN-Gegner Final FroggitWhimsalotAstigmatismMadjickKnight Knight
Amalgamates MemoryheadEndogenyReaper BirdLemon BreadSnowdrakes Mutter
Hard Mode-exklusive Gegner ParsnikMoldessaMigospel
Verkäufer Nice Cream GuySnowdin-LadeninhaberGersonTem-ShopBratty und CattyBurgerpants
Andere Charaktere NPCsMonster KidNerviger HundFlusspersonAcht MenschenAsriel Dreemurr
W. D. GasterVerlorene Seelen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

FANDOM


Tell your friends... There's ice cream... Hidden in the depths of a watery cavern...
— Nice Cream Guy, in Waterfall

The Nice Cream Guy is a vendor that sells Nice Cream at various locations.

Profile

Appearance

The Nice Cream Guy is a light blue furred rabbit-like monster. He has a red nose and a tuft of fur sprouting from the top of his head. He wears a bright yellow short-sleeved shirt with a single, vertical red stripe in the middle, and bright red pants. He is always beside his cart, which is grey and red with a yellow and red umbrella.

Personality

The Nice Cream Guy is an optimistic individual, who despite the lack of customers, keeps searching for business opportunities somewhere else.

Before the protagonist interacts with the Nice Cream Guy at Snowdin Forest and Waterfall, he has a downhearted expression, with closed eyes and ears drooping. However, he becomes very excited when the protagonist talks to him, and promptly offers them some Nice Cream.

At Hotland, if the protagonist spares the Royal Guards, the Royal Guards buy all of his Nice Cream, which in turn, makes him content and hopeful about the future of his business. However, if the protagonist kills the Royal Guards, the lack of customers makes him despondent, as he had hoped that people would buy Nice Cream in Hotland; and decides to leave the business. He also mentions that "life is suffering," in contrast to his usual optimistic and cheerful demeanor.

Main Story

Neutral Route

The protagonist first encounters Nice Cream Guy in Snowdin Forest in the Ball Game room, where he sells Nice Cream for 15G.

In Waterfall, he is found in a cavern near Sans's telescope. Here, he sells Nice Cream for 25G and allows the protagonist to collect a Punch Card for every Nice Cream purchase. If the protagonist is carrying an umbrella, he sells Nice Cream at a discount price of 15G.

On the third floor of Hotland, before the entrance of MTT Resort, he sells Nice Cream for 12G each, explaining that it is a "going out of business sale" since people prefer Glamburgers and Starfaits instead. However, if the protagonist spares the Royal Guards, he is sold out but offers the protagonist a big smile instead.

True Pacifist Route

In the True Pacifist Route, he hopes Nice Cream will be popular among humans. His expectations depend on how many Nice Creams the player has bought.[1][2] In the True Pacifist Ending Credits, he can be seen on the beach selling Nice Cream.

Genocide Route

The Nice Cream Guy does not appear at all in the Genocide Route. However, the flavors plastered on the ancient writings in Waterfall are still present.

Trivia

  • It is possible that the Nice Cream Guy is a reference to the ice cream brand "Blue Bunny" by Wells Enterprises, Inc., as his design is that of a blue rabbit.
  • Despite the Punch Card discount, the deal he offers in Snowdin is better than the one provided in Waterfall if the protagonist does not bring an umbrella to the stand; the cost for 4 Nice Creams in Snowdin is 60G while it is 75G in Waterfall.

References

  1. "If all humans are like you, I think it'll be very popular!" - Nice Cream Guy, if many Nice Creams have been bought.
  2. "If all humans are like you, I hope I can still sell to monsters." - Nice Cream Guy, if no Nice Creams have been bought.


Characters
Main Characters Flowey • Toriel • Sans • Papyrus • Undyne • Alphys • Mettaton • Asgore Dreemurr • Frisk • Chara
Ruins Enemies Dummy • Froggit • Whimsun • Moldsmal • Loox • Vegetoid • Migosp • Napstablook
Snowdin Enemies Snowdrake • Chilldrake • Ice Cap • Gyftrot • Doggo
Dogamy and Dogaressa • Lesser Dog • Greater Dog • Jerry • Glyde
Waterfall Enemies Aaron • Moldbygg • Woshua • Temmie • Mad Dummy • Shyren
Hotland Enemies Vulkin • Tsunderplane • Pyrope • Muffet • Royal Guards • So Sorry
CORE Enemies Final Froggit • Whimsalot • Astigmatism • Madjick • Knight Knight
Amalgamates Memoryhead • Endogeny • Reaper Bird • Lemon Bread • Snowdrake's Mother
Hard Mode-only enemies Parsnik • Moldessa • Migospel
Vendors Nice Cream Guy • Snowdin Shopkeeper • Gerson • Tem Shop • Bratty and Catty • Burgerpants
Other Characters NPCs • Monster Kid • Annoying Dog • River Person • Eight Humans • Asriel Dreemurr
W. D. Gaster • Lost Souls